Offene Stellen
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Bereichsmanagerin bzw. Bereichsmanager Pflege und Betreuung
Für das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen an der Ybbs suchen wir ab 1. Oktober 2026
eine Bereichsmanagerin bzw. einen Bereichsmanager Pflege und Betreuung
mit 35 bis 40 Wochenstunden
Im Pflege- und Betreuungszentrum in Waidhofen an der Ybbs sind Sie ein wertvoller Teil eines engagierten und multiprofessionellen Teams. Derzeit betreuen und pflegen wir insgesamt 96 Bewohnerinnen und Bewohner in 3 Wohnbereichen. Sie sind für die Führung des Wohnbereiches 3 in der Langzeitpflege mit 25 BewohnerInnen verantwortlich, inkludiert sind darin 2 Kurzzeitpflegeplätze sowie 6 Schwerstpflegeplätze.
Der Neubau des Pflege- und Betreuungszentrums befindet sich derzeit in der Planungsphase, die baulichen Maßnahmen werden Mitte 2030 beendet. Es werden künftig 144 Pflege- und Betreuungsplätze mit 130 Langzeitpflegeplätze mit integrierter Kurzzeitpflege und demenzieller Betreuung, 8 Plätze für rehabilitative Übergangspflege und 6 Plätze für Schwerstpflege angeboten.
Als Bereichsmanagerin bzw. Bereichsmanager Pflege- und Betreuung haben Sie die spannende Möglichkeit, den bevorstehenden Neubau unseres PBZ aktiv mitzugestalten und neue Konzepte in einer modernen Umgebung umzusetzen. Weiters ist es Ihre Aufgabe, Abläufe und Strukturen sicher zu stellen, sodass eine gute Ergebnisqualität für Bewohnerinnen bzw. Bewohner und Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter gewährleistet werden kann.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Kinderzuschuss) - Flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung nach den Bestimmungen des 2. Hauptstückes des GuKG
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzausbildung für Führungsaufgaben/Management bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einer Führungsfunktion im Gesundheits- oder Pflegebereich
- Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit.
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab € 4.677,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.
Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte & Fragen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung:
Frau Claudia Bechyne – Pflegedirektorin
Tel.-Nr.: +43 7442/55227 749 201
NÖ LGA Recruiting & Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: +43 2742/9009 19100
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 30. Juli 2026.