Offene Stellen
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Primarärztin bzw. Primararzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Die NÖ LGA ist mit ihren Universitätskliniken in Krems, St. Pölten und Tulln Kooperationspartner der Karl Landsteiner Privatuniversität in Krems.
Für das Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Standort St. Pölten suchen wir ab 1. Jänner 2027
eine Primarärztin bzw. einen Primararzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Vollzeit
Eine Berufung als Universitätsprofessorin bzw. Universitätsprofessor ist bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen möglich.
Die Klinische Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten ist die einzige Fachabteilung dieser Art in Niederösterreich und versorgt rund 1,7 Mio. Einwohner:innen sowie Patient:innen aus angrenzenden Bundesländern. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte ambulante und stationäre MKG-Chirurgie, einschließlich Traumatologie, Tumorchirurgie, Dysgnathie-, Fehlbildungs-, präprothetischer und rekonstruktiver Chirurgie sowie komplexer zahnärztlich-chirurgischer Eingriffe. Die Abteilung verfügt über 15 stationäre Betten und fungiert als überregionales Kompetenzzentrum mit 24/7-Versorgung und enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den klinischen Fächern des Hauses. Darüber hinaus erfüllt sie einen zentralen Ausbildungs- und Lehrauftrag für Ärzt:innen und Studierende der Karl Landsteiner Privatuniversität.
- Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
- Sicherstellung der umfassenden Patientenversorgung im Versorgungsbereich
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des kiefer- und gesichtschirurgischen Leistungsspektrums und der strukturellen und organisatorischen Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen im Klinikum sowie innerhalb der NÖ Landesgesundheitsagentur und der Gesundheitsregion Ost (GRO)
- Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse und/oder Qualität in der Patientenversorgung
- Intensive Kontaktpflege zu Zuweiserinnen bzw. Zuweisern und Kooperationspartnerinnen bzw. Kooperationspartnern
- Engagierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie kollegial-kooperative Anleitung und Förderung im Rahmen der Ärzteausbildung (universitäre Lehre) und klare Bekenntnis zur ergebnisorientierten wissenschaftlichen Arbeit (universitäre Forschung)
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und umfassende Kenntnisse und ausgewiesene Expertise in der Traumatologie, Tumorchirurgie, rekonstruktiven Chirurgie sowie der orthognathen Chirurgie
- Zusätzlich sind besondere fachliche Qualifikation in der virtuellen chirurgischen Planung, in CAD/CAM-gestützten Verfahren sowie in der Anwendung additiver Fertigungstechnologien (3D-Druck) wünschenswert, insbesondere zur präzisen Planung und Umsetzung komplexer rekonstruktiver und orthognather Eingriffe unter Verwendung der vorhandenen technischen Ressourcen
- Nachweis der Berufsberechtigung als Fachärztin bzw. Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Österreich, der insbesondere durch eine entsprechende Eintragung in die Österreichische Ärzteliste erbracht werden kann
- Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz - nachweisliche Führungserfahrung von Vorteil
- Managementausbildung für Führungskräfte mit universitärem Charakter oder Leadership-Programm der NÖ Landesgesundheitsagentur bzw. die Bereitschaft,
diese/s zu absolvieren - Habilitation oder gleichzuhaltende Qualifikation in Lehre und Forschung erwünscht
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf inkl. allfälliger Publikationsliste
- Relevante, fachspezifische Ausbildungsnachweise (u.a. Promotionsbescheid, Facharztdiplom, Managementausbildung)
- OP-Katalog (vom zuständigen Abteilungsvorstand unterfertigt)
- Management- und Führungskonzept über die Organisation der Abteilung
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem zukunftsorientierten Klinikum, als Teil eines der größten Gesundheitsdienstleister in Österreich
- Modernste medizinische Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte
- Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team
- Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab 10.610,99 (14malig auf Basis Vollzeit) zzgl. leistungsabhängiger Komponenten. Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten.
- Zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte:
Frau Priv.-Doz.in Dr.in Karin Pieber – Ärztliche Direktorin
Tel.-Nr.: +43 2742/9004 10025
Fragen zum Bewerbungsprozess:
Herr Martin Feichtner
Tel.-Nr.: +43 2742/9009 16127
Fragen bezüglich Berufung zur Universitätsprofessorin/zum Universitätsprofessor:
Rektorin
Karl Landsteiner Privatuniversität
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems / Austria
T: +43 2732 72090 200
E: rektorat@kl.ac.at
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 30. Juni 2026.